FAQ - Häufig gestellte Fragen

1. Wie bestelle ich?

 

Wählen Sie in aller Ruhe aus unserem Sortiment aus, in dem Sie das Produkt über die Produktsuche oder die Navigationselemente suchen. Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, klicken Sie einfach auf den Button "In den Warenkorb". Ihre vorgemerkten Artikel befinden sich nun im Warenkorb und werden dort angezeigt.

Alle Produkte, die sich im Warenkorb befinden, können Sie dort entfernen oder die Anzahl verändern. Wenn Sie den Einkauf abschließen und die ausgewählten Produkte bestellen möchten, klicken Sie auf den Button "zur Kasse". Sobald Sie bei der Kasse angelangt sind, werden Sie gebeten ein Konto anzulegen. Wir benötigen dann Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, damit wir die Ware korrekt zustellen können und die Rechung zur richtigen Anschrift gelangt.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus, die mit einem roten Sternchen versehen sind. Klicken Sie anschließend auf "Kundendaten abschicken". Vervollständigen Sie Ihre Angaben, indem Sie die Versand- und Bezahlart auswählen und jeweils mit dem Button "Mit Bestellung fortfahren" bestätigen. Zum Schluss wird Ihre Bestellung zusammengefasst und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen. Klicken Sie nun auf den Butoon "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestelldaten an uns zu übertragen.

Bei einer erfolgreichen Bestellung bekommen Sie von uns eine E-Mail als Auftragsbestätigung. Sollten Sie innerhalb von 60 Minuten keine E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

2. Wie kann ich bezahlen?

Sie haben selbst die Möglichkeit zu wählen, wie Sie gerne bezahlen möchten. In unserem Shop gibt es fast alle Bezahlarten von Kreditkarte, Lastschrift über PayPal bis hin zur Sofortüberweisung und mehr. Alle weiteren Informationen dazu finden Sie unter Zahlung.

3. In welchen Fällen wird eine Reklamation akzeptiert?

Wir empfehlen Ihnen, die Ware direkt nach dem Auspacken sorgfältig zu prüfen. Zu einem späteren Zeitpunkt kann der Reklamationsanspruch verfallen. In folgenden Fällen wird eine Reklamation akzeptiert:

  • Die Ware hat ein falsches Maß (außerhalb der zulässigen Toleranz
  • Es ist ein falsches Produkt angekommen. Bitte Produktionsaufkleber mit der Bestellbestätigung vergleichen
  • Die gelieferte Ware ist unvollständig bearbeitet
  • Die Ware wurde beim Versand beschädigt
  • Die Ware weist starke Schäden oder Kratzer auf, die durch den Produktionsprozess entstanden sein könnten

In folgenden Fällen können wir eine Reklamation NICHT akzeptieren:

  • Sie haben ein falsches Maß bestellt. Die Eingabe der Maßangaben geschieht auf eigenes Risiko
  • Die Ware weist zwar Schäden auf, wurde kundenseitig aber weiterverarbeitet. In diesem Fall können wir die Ursache des Schadens nicht eindeutig feststellen
  • Die Ware wurde verarbeitet und dabei beschädigt. Falls sie durch eine Fachkraft bearbeitet wurde, müssen Sie Schadensersatzansprüche gegen die verarbeitende Person oder das verarbeitende Unternehmen stellen
  • Die Ware wurde nach dem Kauf storniert. Die Stornierung wurde jedoch nicht bewilligt und die Ware zugestellt
  • Die Qualität der Ware entspricht den Angaben des Herstellers

Für eine erfolgreiche Reklamation sollte der Mangel mit einem Foto dokumentiert werden. Das Bild schicken Sie mit einer kurzen Erläuterung an unseren Support an info@kreidetafel.de - Bei Maßabweichungen bitte noch eine Bemaßung so gut es geht mitfotografieren.

4. Ich möchte meine Bestellung stornieren. Wie gehe ich vor?

Eine Stornierung des Auftrags ist grundsätzlich möglich, solange der Produktionsprozess nicht angelaufen ist. Dieser Prozess startet unmittelbar nach dem Zahlungseingang. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Loggen Sie sich dazu mit Ihren Kundendaten ein uns stornieren Sie online Ihre Bestellung. Alternativ können Sie unser Support-Team kontaktieren unter:

Tel.: 04131 227 80-51 (montags bis freitags, 08:00 - 16:00 Uhr)
Fax: 04131 227 80-59
E-Mail: info@kreidetafel.de

Das gesetzliche Rückgaberecht bleibt von der Stornierungsmöglichkeit unberührt. Geben Sie bei der Kontaktaufnahme am besten Ihre Zahlungsweise mit an. So können wir Rückzahlungen schneller und unkomplizierter abwickeln.

Sollten Sie bereits bezahlt und der Produktionsprozess begonnen haben, hängt die Möglichkeit der Stornierung vom Fortschritt des Produktionsprozesses ab. Hier ist dann eine Einzelfallprüfung notwendig.

Unter Umständen ist es möglich, dass wir ein fertiggestelltes, aber nicht in den Versand gegangenes Produkt nachbearbeiten. Da es sich um zusätzlichen Aufwand handelt, müssen wir diesen gesondert abrechnen.

In jedem Fall empfehlen wir unverzüglich Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Wir weisen darauf hin, dass unser Support ausschließlich zu den angegebenen Zeiten für Sie aktiv werden kann. E-Mails und Anrufe außerhalb dieser Zeiten können erst am Folgetag bearbeitet werden und dazu führen, dass der Produktionsprozess zwischenzeitlich weiter voranschreitet. Dadurch kann es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Produktion bzw. dem Versand kommen.

5. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist immer direkt auf der Artikeldetailseite und in der Bestellbestätigungs-E-Mail angegeben. Bitte beachten Sie, dass wir bei Vorkasse erst nach Geldeingang die Ware versenden. Wenn’s mal schneller gehen soll, rufen Sie uns hierzu bitte an. Wir schauen gerne was sich machen lässt. Sobald die Ware versendet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit den Trackingdaten und können den Standort des Pakets verfolgen.

6. Ist im Sortiment ein wasserfester Kreidemarker verfügbar?

Kreidetafel.de führt im Lieferprogramm keine wasserfesten Kreidemarker. Bei der Verwendung dieser Marker bleibt auf unseren Kreidetafeln ein unauffälliger Film zurück. Die Ablagerungen sieht man zwar nur bei genauer Betrachtung, eine rückstandslose Reinigung ist aber meistens nicht möglich. Aus den genannten Gründen vertreibt Kreidetafel.de nur wasserlösliche Marker, damit diese mit normalem Wasser wieder entfernt werden können.

7. Welchen Durchmesser haben Bohrungen bei Maßanfertigungen?

Der Bohrdurchmesser ist abhänging von der Tafelgröße. Tafeln unter 1 m2 Fläche werden mit 5 mm Bohrungen geliefert. Kreidetafeln mit mehr als 1 m2 Fläche werden mit 8 mm Bohrungen versehen.

8. Gibt es Schiefertafeln in Sondergrößen?

Bei größeren Bestellmengen können echte Schiefertafeln in Sondergrößen und mit einer Lieferzeit von etwa 12 Wochen geliefert werden. Einzelanfertigungen sind leider nicht möglich.

{"page":"SEITE"}